Dienstag, 9. Dezember 2014

Willkommen auf Analog-Undead

Hallo alle zusammen und herzlich Willkommen auf unserem ganz neuen Blog.

Weil das Interesse an analoger Fotografie und dem dazugehörigen Gerät immer weiter zunimmt und unser Privater Blog dem immensen Andrang einfach nicht mehr gerecht wird, haben wir uns entscheiden, eine eigenen Blog zu diesem Thema zu erstellen.


Warum Analog-Undead?

Als wir im Frühling 2013 mit der analogen Fotografie anfingen dachten wir, dass wir noch die letzten Atemzüge dieser alten Kunst miterleben würden. Aber nichts da, es kommen immer wieder neue Filme auf den Markt und selbst professionelle Ausrüstung wird immer günstiger. Sprich - das zeug ist einfach nicht tot zu kriegen.


Was wird es hier geben?

Erstmal Erklärungen zu generellen Fragen wie "was ist Film?" oder "welche Arten von Kameras gibt es". Später kommen dann wahrscheinlich hauptsächlich Reviews zu Kameras, Filmen und Zubehör. Zwischendurch kommen sicher aber auch immer mal wieder Artikel, News oder FAQs und wenn wir dazu kommen auch das ein oder andere Tutorial.


Wer ist eure Zielgruppe?

Im Kern richten wir uns natürlich alle, die Spaß am Lesen unseres Blogs haben. Aber wir wollen vor allem eine Plattform für die jüngeren Fotografiebegeisterten sein, also jene Generation, die nicht mit Film aufgewachsen ist und eventuell noch nicht weiß wie mal eine analoge Kamera bedient.


Wer seid ihr?

Wir sind zwei Hobbyfotografen ohne große Aus- oder Weiterbildung im Bereich Fotografie, wir haben jedoch ein Talent Sachen zu erklären. Da wir uns bei einer gleichzeitigen Vorstellung immer hoffnungslos verheddern, lassen wir das erstmal und reichen bald zwei einzelne Steckbriefe nach.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen